Vir­tu­el­le Einwohner:innenversammlung in Oberried

annabellehaecker
14. Januar 2022

In Ober­ried wird ein neu­es Bau­ge­biet geplant — dazu gab es eine vor­ge­schal­te­te Bürger:innenumfrage. Etwa 370 Ober­rie­der Bürger:innen haben Fra­gen zu Beden­ken und Wün­schen im Bezug zum neu­en Bau­ge­biet beant­wor­tet. Dabei spiel­ten die Wohn­for­men und die Infra­struk­tur eine gro­ße Rolle. 

Die Einwohner:innenversammlung wur­de Pan­de­mie­be­dingt nach Ter­min­ver­schie­bun­gen vir­tu­ell durch­ge­führt. Nach­dem Jut­ta Breit­schwerd die Umfra­ge­er­geb­nis­se vor­ge­stellt hat, haben Bür­ger­meis­ter Klaus Vos­berg, Stadt­pla­ne­rin Ste­fa­nie Burg, Inge­nieur Peter Stang­wald und Land­schafts­pla­ne­rin Edith Schüt­ze über das Bau­ge­biet mit ver­schie­de­nen The­men­schwer­punk­ten infor­miert. Die Bürger:innen hat­ten die Mög­lich­keit über ein Online-For­mu­lar oder per E‑Mail ihre Fra­gen par­al­lel zur Ver­an­stal­tung zu stel­len. Die­se wur­den von der Mode­ra­to­rin Jut­ta Breit­schwerd struk­tu­riert und vom Podi­um beantwortet. 

Die Ver­an­stal­tung wur­de per Live-Stream über You­tube über­tra­gen und konn­te bzw. kann auf You­tube ange­schaut wer­den. Hier kön­nen Sie sich die Ver­an­stal­tung anschauen. 

Pres­se

  • Lesen Sie hier einen Arti­kel zu der Veranstaltung. 

Nichts mehr
verpassen?

Newsletter abonnieren

Share